Piratenklasse
Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.




Hausaufgabensymbole





Termine:


Am 28.08.2009 waren wir gemeinsam mit den Klassen 2a und 2b

im Frankenhof

Hier geht es zur Fotogalerie!

 
Unsere erste
Klassenpflegschaft fand im Klassenraum
statt am 24.08.2009
um 19.30 Uhr



Am 25.09.2009 fahren wir gemeinsam mit den Klassen 2a und 2b nach Marl.
Dort genießen wir "Klassik für Kinder" und sind schon ganz gespannt, was uns erwarten wird!




 Presse:

Blogs im Klassenzimmer






 



2014
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

:
:( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(
...mehr

:
Na hoffentlich haben alle Eltern eine Einvers
...mehr

Sonne:
Tolle Idee! Auch ich würde mich dafür interes
...mehr

christiane:
Liebe Sabine,habe heute deinen "Piratenblog"
...mehr

Barbara Hofmann:
von Barbara Hofmann:Ich bin von dem ganzen Za
...mehr



Captcha Abfrage



Ruth F.
Ich lese mit Interesse ihre Seite und finde sie sehr gut :ok:
5.8.2014-20:26
Penna
Hallo ihr Noobs
26.3.2010-15:10
Olivia W
Liebe Fr.Schäfer,
ich habe sie gegoogelt und finde diese schöne Seite.
Sie sind eine wunderbare Lehrerin.Ich vermisse sie und wünsche ihnen viel spaß mit ihrer neuen Klasse und hoffe auf ein neues Treffen :)
Ihre Olivia w
30.11.2009-16:38
Torwart
Ein Elefant wünscht allen Piraten und Käpten frohe Weihnachten und ein schönes 2009 ;)
19.12.2008-22:21
Disie
Hallo Piraten,
auch ich warte nun schon ganz gespannt auf den nächsten Montag Den Regenbogen werden wir hier auf jeden Fall auch mal zu Hause ausprobieren. Es grüßt und dankt für die schönen Bilder Disie :D
25.8.2008-17:50

Einträge ges.: 113
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 85
ø pro Eintrag: 0,8
Online seit dem: 12.08.2008
in Tagen: 2200
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Im Straßenverkehr

Sicher über die Straße

Heute sind wir einen kurzen Weg rund um die Schule gegangen.
Begleitet hat uns Herr V., ein freundlicher Polizist, der uns alles genau erklärt hat.



Wo bleibt man stehen, wenn man eine Straße überqueren möchte?
Für die meisten Kinder der Klasse war das längst klar: Am Stoppstein.



Auch an der Fußgängerampel gibt es einiges zu beachten. In kleinen Gruppen haben wir das sichere Überqueren geübt.



Nicht alle Autofahrer halten sich an das Rotlicht!
Schade!



Zwischen vielen parkenden Autos eine stark befahrene Straße zu überqueren ist gar nicht so einfach.
Zu zweit, erst mit, dann ohne Hilfe, haben wir auch das intensiv geübt.

Am Ende waren sich alle einig: Das können wir schon!

18.08.2008, 18.52 | (0/0) Kommentare | TB | PL