Piratenklasse




Hausaufgabensymbole





Termine:


Am 28.08.2009 waren wir gemeinsam mit den Klassen 2a und 2b

im Frankenhof

Hier geht es zur Fotogalerie!

 
Unsere erste
Klassenpflegschaft fand im Klassenraum
statt am 24.08.2009
um 19.30 Uhr



Am 25.09.2009 fahren wir gemeinsam mit den Klassen 2a und 2b nach Marl.
Dort genießen wir "Klassik für Kinder" und sind schon ganz gespannt, was uns erwarten wird!




 Presse:

Blogs im Klassenzimmer






 



2017
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Annette:
Hallo! Von welchem Verlag ist die tolle Zunge
...mehr

Tina:
Hallo, wie hast du das mit dem Kopieren organ
...mehr

:
Hat die Labyrinthe jemand gefunden? Würde sie
...mehr

Birgit Kirchhof:
Wo kann man diese Labyrinthe bekommen?? Das w
...mehr

:
:( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(
...mehr



Captcha Abfrage



Ruth F.
Ich lese mit Interesse ihre Seite und finde sie sehr gut :ok:
5.8.2014-20:26
Penna
Hallo ihr Noobs
26.3.2010-15:10
Olivia W
Liebe Fr.Schäfer,
ich habe sie gegoogelt und finde diese schöne Seite.
Sie sind eine wunderbare Lehrerin.Ich vermisse sie und wünsche ihnen viel spaß mit ihrer neuen Klasse und hoffe auf ein neues Treffen :)
Ihre Olivia w
30.11.2009-16:38
Torwart
Ein Elefant wünscht allen Piraten und Käpten frohe Weihnachten und ein schönes 2009 ;)
19.12.2008-22:21
Disie
Hallo Piraten,
auch ich warte nun schon ganz gespannt auf den nächsten Montag Den Regenbogen werden wir hier auf jeden Fall auch mal zu Hause ausprobieren. Es grüßt und dankt für die schönen Bilder Disie :D
25.8.2008-17:50

Einträge ges.: 113
ø pro Tag: 0
Kommentare: 89
ø pro Eintrag: 0,8
Online seit dem: 12.08.2008
in Tagen: 3329
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Thermometer

Die Kinder entdeckten es sofort: das neue Thermometer, das in unserem Türeingang hängt:




"Kann man damit messen, wie groß wir sind?" fragte ein Mädchen und ein Junge wusste Bescheid: "Nein, damit kann man messen, wie heiß es hier ist!"

Wir haben uns das Thermometer ganz genau angeschaut und darüber gesprochen, wofür man es benötigt und brauchen kann.

Die ersten Kinder stellten direkt fest, dass es schon früh am Morgen ganz schön warm war in unserem Klassenraum:




Dabei hängt das Thermometer noch im kühlen Schatten.

Jeden Tag beobachten wir nun das Wetter ganz genau und tragen alles in unsere Wetterbeobachtungstafel ein.
Da darf auch die Raumtemperatur nicht fehlen.

In unser "Wetterheft" schreiben und kleben wir Bilder, Texte und Materialien rund um das Thema "Wetter".

Das kann ganz schön spannend sein!


01.09.2009, 15.54

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Sylvia Arnold

Liebe Susanne,
wo hast du die schöne Wetterbeobachtungstabelle gekauft? Ich habe etwas ähnliches bei Verlag an der Ruhr gesehen für 19,95 Euro.Auch das Thermometer würde mich interessieren, denn bisher habe ich immer verzweifelt nach einem großen gesucht.
LG von Sylvia

vom 01.09.2009, 17.24
Antwort von :

Liebe Sylvia,

ich habe beides bei www.betzold.de gekauft.

Liebe Grüße
Susanne