Piratenklasse




Hausaufgabensymbole





Termine:


Am 28.08.2009 waren wir gemeinsam mit den Klassen 2a und 2b

im Frankenhof

Hier geht es zur Fotogalerie!

 
Unsere erste
Klassenpflegschaft fand im Klassenraum
statt am 24.08.2009
um 19.30 Uhr



Am 25.09.2009 fahren wir gemeinsam mit den Klassen 2a und 2b nach Marl.
Dort genießen wir "Klassik für Kinder" und sind schon ganz gespannt, was uns erwarten wird!




 Presse:

Blogs im Klassenzimmer






 



2018
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      

Sarah:
Tolle Idee! Darf ich fragen, in welcher Klass
...mehr

Annette:
Hallo! Von welchem Verlag ist die tolle Zunge
...mehr

Tina:
Hallo, wie hast du das mit dem Kopieren organ
...mehr

:
Hat die Labyrinthe jemand gefunden? Würde sie
...mehr

Birgit Kirchhof:
Wo kann man diese Labyrinthe bekommen?? Das w
...mehr



Captcha Abfrage



Ruth F.
Ich lese mit Interesse ihre Seite und finde sie sehr gut :ok:
5.8.2014-20:26
Penna
Hallo ihr Noobs
26.3.2010-15:10
Olivia W
Liebe Fr.Schäfer,
ich habe sie gegoogelt und finde diese schöne Seite.
Sie sind eine wunderbare Lehrerin.Ich vermisse sie und wünsche ihnen viel spaß mit ihrer neuen Klasse und hoffe auf ein neues Treffen :)
Ihre Olivia w
30.11.2009-16:38
Torwart
Ein Elefant wünscht allen Piraten und Käpten frohe Weihnachten und ein schönes 2009 ;)
19.12.2008-22:21
Disie
Hallo Piraten,
auch ich warte nun schon ganz gespannt auf den nächsten Montag Den Regenbogen werden wir hier auf jeden Fall auch mal zu Hause ausprobieren. Es grüßt und dankt für die schönen Bilder Disie :D
25.8.2008-17:50

Einträge ges.: 113
ø pro Tag: 0
Kommentare: 90
ø pro Eintrag: 0,8
Online seit dem: 12.08.2008
in Tagen: 3539
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Nicht jeder kann alles.....

Die Tiere freuen sich sehr auf die Schule.
Doch dann merken sie schnell, dass die Schule gar nicht immer großen Spaß macht.
Dabei bemüht sich das Pferd doch so sehr, den Baum hochzuklettern und dennoch gelingt es kaum.
Auch der Elefant lernt, trotz aller Übung, das Fliegen einfach nicht und die kleine Raupe frisst sowieso lieber Blätter statt zu fliegen......

Nicht jeder kann alles, aber alle können etwas besonders gut!

Was können wir besonders gut?
Was fällt uns schwer und gibt es auch Dinge, die wir einfach gar nicht lernen können....??




















12.02.2009, 15.54

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Sarah

Tolle Idee! Darf ich fragen, in welcher Klassenstufe du das Buch behandelt hast? Überlege, es in einer 1. Klasse einzusetzen, aber bin mir unsicher, ob das gut funktioniert :-I! :-D
Liebe Grüße

vom 02.02.2018, 15.50