Piratenklasse




Hausaufgabensymbole





Termine:


Am 28.08.2009 waren wir gemeinsam mit den Klassen 2a und 2b

im Frankenhof

Hier geht es zur Fotogalerie!

 
Unsere erste
Klassenpflegschaft fand im Klassenraum
statt am 24.08.2009
um 19.30 Uhr



Am 25.09.2009 fahren wir gemeinsam mit den Klassen 2a und 2b nach Marl.
Dort genießen wir "Klassik für Kinder" und sind schon ganz gespannt, was uns erwarten wird!




 Presse:

Blogs im Klassenzimmer






 



2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Annette:
Hallo! Von welchem Verlag ist die tolle Zunge
...mehr

Tina:
Hallo, wie hast du das mit dem Kopieren organ
...mehr

:
Hat die Labyrinthe jemand gefunden? Würde sie
...mehr

Birgit Kirchhof:
Wo kann man diese Labyrinthe bekommen?? Das w
...mehr

:
:( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(
...mehr



Captcha Abfrage



Ruth F.
Ich lese mit Interesse ihre Seite und finde sie sehr gut :ok:
5.8.2014-20:26
Penna
Hallo ihr Noobs
26.3.2010-15:10
Olivia W
Liebe Fr.Schäfer,
ich habe sie gegoogelt und finde diese schöne Seite.
Sie sind eine wunderbare Lehrerin.Ich vermisse sie und wünsche ihnen viel spaß mit ihrer neuen Klasse und hoffe auf ein neues Treffen :)
Ihre Olivia w
30.11.2009-16:38
Torwart
Ein Elefant wünscht allen Piraten und Käpten frohe Weihnachten und ein schönes 2009 ;)
19.12.2008-22:21
Disie
Hallo Piraten,
auch ich warte nun schon ganz gespannt auf den nächsten Montag Den Regenbogen werden wir hier auf jeden Fall auch mal zu Hause ausprobieren. Es grüßt und dankt für die schönen Bilder Disie :D
25.8.2008-17:50

Einträge ges.: 113
ø pro Tag: 0
Kommentare: 89
ø pro Eintrag: 0,8
Online seit dem: 12.08.2008
in Tagen: 3387
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Die Adventszeit hat begonnen.....

Obwohl viele Kinder unserer Klasse Weihnachten aus religiösen Gründen nicht feiern, ist allen der Brauch des Adventkalenders bekannt.
Auch in unserer Klasse gibt es seit heute einen Adventkalender.
Einige Kinder haben ausgemusterte Socken mitgebracht. Diese und kleine Säckchen verbergen nun eine kleine Überraschung für jedes Kind.
Täglich losen wir aus, wer sein "Törchen" öffnen darf.


Jeden Tag dürfen wir in unserer Adventsspirale ein Teelicht mehr anzünden.

Morgens im noch dunklen Klassenraum bei wunderschönem Kerzenlicht singen wir gemeinsam fröhliche Lieder, die zur Jahreszeit passen.


01.12.2009, 15.24

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Dorothea

Hallo,

in meiner Klasse wollte ich auch gern eine Adventsspierale machen im letzten Jahr, konnte aber keine Faltanleitung für die schönen Teelichthalter finden - haben Sie einen Tipp?

Vielen Dank!

vom 14.06.2011, 21.51
2. von Denise

Wunderschön sieht dein Teppich aus! Wofür stehen König und Königin? Haben sie eine Bedeutung? Nebendran sind 2 Piraten, oder?

vom 13.12.2009, 14.20
1. von Ariane

Hallo,

ich habe mich schon ein paar Mal gefragt, wo man so einen tollen Teppich herbekommt - meine Recherchen waren bisher nicht wirklich zufriedenstellend.

Vielen Dank für die Info!

Schon Mal schönes Wochenende!

vom 03.12.2009, 18.33
Antwort von :

Ich habe diesen bei Ebay gekauft.