Piratenklasse




Hausaufgabensymbole





Termine:


Am 28.08.2009 waren wir gemeinsam mit den Klassen 2a und 2b

im Frankenhof

Hier geht es zur Fotogalerie!

 
Unsere erste
Klassenpflegschaft fand im Klassenraum
statt am 24.08.2009
um 19.30 Uhr



Am 25.09.2009 fahren wir gemeinsam mit den Klassen 2a und 2b nach Marl.
Dort genießen wir "Klassik für Kinder" und sind schon ganz gespannt, was uns erwarten wird!




 Presse:

Blogs im Klassenzimmer






 



2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Annette:
Hallo! Von welchem Verlag ist die tolle Zunge
...mehr

Tina:
Hallo, wie hast du das mit dem Kopieren organ
...mehr

:
Hat die Labyrinthe jemand gefunden? Würde sie
...mehr

Birgit Kirchhof:
Wo kann man diese Labyrinthe bekommen?? Das w
...mehr

:
:( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(
...mehr



Captcha Abfrage



Ruth F.
Ich lese mit Interesse ihre Seite und finde sie sehr gut :ok:
5.8.2014-20:26
Penna
Hallo ihr Noobs
26.3.2010-15:10
Olivia W
Liebe Fr.Schäfer,
ich habe sie gegoogelt und finde diese schöne Seite.
Sie sind eine wunderbare Lehrerin.Ich vermisse sie und wünsche ihnen viel spaß mit ihrer neuen Klasse und hoffe auf ein neues Treffen :)
Ihre Olivia w
30.11.2009-16:38
Torwart
Ein Elefant wünscht allen Piraten und Käpten frohe Weihnachten und ein schönes 2009 ;)
19.12.2008-22:21
Disie
Hallo Piraten,
auch ich warte nun schon ganz gespannt auf den nächsten Montag Den Regenbogen werden wir hier auf jeden Fall auch mal zu Hause ausprobieren. Es grüßt und dankt für die schönen Bilder Disie :D
25.8.2008-17:50

Einträge ges.: 113
ø pro Tag: 0
Kommentare: 89
ø pro Eintrag: 0,8
Online seit dem: 12.08.2008
in Tagen: 3387
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Herzlich willkommen im Gästebuch der Piratenklasse!

Wir freuen uns über Ihren Eintrag.


Neuer Eintrag

Derzeit befinden sich 22 Einträge in der Datenbank!

weitere Einträge:

Eintrag: (25)  vom: 25.09.2010, 17:22:55

Name: S.Müller

Beitrag:
Hallo!
Es ist schön zu sehen was die Kinder über Zahnhygiene lernen, aber zu sehen das man ihnen gleichzeitig beibringt wieviel Zähne eine Kuh hat, ist das erschreckend.
Kühe haben oben keine Schneidezähne, lediglich Hornplatten, die als Backenzähne dienen. Das Kuhgebiß besteht aus 32 Zähnen.
8 Schneidezähne unten 12 Backenzähne unten und 12 oben.

Eintrag: (24)  vom: 07.08.2010, 10:26:46

Name: Sarah

Homepage: http://www.brain-effect.com

Beitrag:
Huhu!
Ich suche schon seit längerem nach blogs wie deine und hab nun auch ein bisschen auf deiner seite rumgestöbert und finde sie echt interessant und unterhaltsam, hut ab! Auch die Farbegestaltung ist dir gut gelungen, klingt sehr freundlich und "piratig" alles. :)
Hab noch einen Tipp, wie man sich besser konzentrieren kann beim Lernen - das soll jetzt kein spam sein oder so, aber ich habs vor ein paar wochen erst empfohlen bekommen und ausprobiert und bin so begeistert davon , dass ich es niemandem vorenthalten möchte...

http://www.brain-effect.com/

Liebe Grüße,
Sarah

Eintrag: (23)  vom: 27.03.2010, 22:13:38

Name: doctor

Homepage: http://www.doctor-03.com

Beitrag:
Rider you gain to do it, you might as positively do it reasonable

Eintrag: (21)  vom: 01.03.2010, 18:35:31

Name: Katrin

Beitrag:
Hallo Piratenklasse!
Ich lese gerade einige Beiträge auf eurer tollen Internetseite und staune über die schönen Sachen, die ihr mit eurer Lehrerin macht. Ich bin auch schon ganz gespannt, worüber ihr wohl als nächstes berichten werdet ...!

Liebe Grüße von der Nordseeküste!
Katrin

Eintrag: (19)  vom: 09.12.2009, 19:00:12

Name: MF

Beitrag:
Mensch,Kinder!

Ihr habt echt eine tolle Lehrerin, die sich für euch so richtig reinhängt.
Ich versuche, für meine Kinder auch so engagiert da zu sein!!!

Eintrag: (18)  vom: 21.11.2009, 9:12:12

Name: Meikez

Beitrag:
Hallo Frau Schäfer,

wirklich tolle Arbeitsmaterialien. Hier macht lernen Spass.

Liebe Grüße aus Freiburg
Meike

Eintrag: (17)  vom: 11.10.2009, 19:49:42

Name: Judith Trinkl

Beitrag:
Liebe Piraten!
Ihr habt eine tolle Seite!!!
Es macht wirklich Spass, bei Euch vorbei zu schauen!
Liebe Grüße, Judith

Eintrag: (16)  vom: 11.10.2009, 17:50:59

Name: Julia

Homepage: http://lernbaukasten.npage.de

Beitrag:
Hallo Frau Schäfer,
liebe Piraten.
Über einen Newsletter bin ich auf diese Seite gekommen und schaue seit einiger Zeit "immer wieder" nach.
Ich wünschte meine LehrerInnen hätten sich so viel Mühe gegeben und alles einmal dokumentiert. Viele tolle Ideen - auch zur Klassenraumgestaltung - konnte ich hier finden und werde Einiges nach und nach Umsetzen - sobald "man mich lässt" :)
Morgen beginnt mein Studium für das Lehramt an Sonderschulen in Baden-Württemberg!
Ich wünsche Ihnen, dass Sie weiterhin so motiviert bleiben und uns/mich weiterhin an Ihren Ideen und am Unterricht teilhaben lassen. Von Ihnen können wir/ich VIEL lernen!!!
Herzlichen Dank
Julia

Eintrag: (15)  vom: 11.10.2009, 11:32:03

Name: JANA

Beitrag:
Hallo liebe Piraten,

ich habe schon desöfteren auf eurer Seite vorbeigeschaut und bin immer wieder begeistert, mit wie viel Liebe und kreativen Ideen eure Klassenlehrerin Frau Schäfer euren Schulalltag gestaltet.
Meine eigene Schulzeit liegt schon lange zurück , aber wenn man sieht, was ihr für tolle Sachen in der Schule macht, würde ich gern noch mal Schüler sein.
Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß in der Schule und dass eurer Frau Schäfer niemals die tollen Ideen ausgehen mögen.

Herzlichst Jana Lange

Eintrag: (14)  vom: 28.09.2009, 9:53:14

Name: doris

Beitrag:
Ich finde den Aufbau der Seite sehr gut. Macht weiter so.

Kommentar:
 

Eintrag: (13)  vom: 20.06.2009, 23:33:13

Name: Julia

Beitrag:
Sehnsüchtig warte ich auf Neuigkeiten von Euch Piraten...

Eintrag: (12)  vom: 21.05.2009, 22:51:25

Name:

Beitrag:
Ein schöner Blog! Schaue immer gerne rein. Hoffentlich gibt es bald wieder etwas Neues!

Eintrag: (11)  vom: 09.02.2009, 14:42:16

Name: Vanessa

Beitrag:
Hallo Susanne,
auch ich habe eine erste Klasse und freue mich immer wieder mal bei anderen Klassen reinschnuppern zu können. Das Buch den Buchstabenbaum wollte ich demnächst auch einführen. Deine Arbeitsblätter haben mir gut gefallen - aus welchem Material hast du sie?
LG

Eintrag: (10)  vom: 12.12.2008, 22:23:20

Name:

Beitrag:
Frohe Weihnachten und schöne Ferien wünschen die Elefanten den Piraten. Liebe Grüße an eure Klassenlehrerin

Eintrag: (9)  vom: 10.12.2008, 14:30:46

Name: PHL Student

Beitrag:
Liebe Piratenklasse,

Eure Lehrerin hat mit ihrem Weblog eine enorme Arbeit geleistet. Kompliment!
Gruß, Studenten der PH Ludwigsburg

Eintrag: (8)  vom: 20.08.2008, 19:10:58

Name: Leroy

Beitrag:
Hallo Piratenklasse!!
Frau Schäfer war meine Klassenlehrerin in der Grundschule,ich habe ihr viel zu verdanken und kann nur sagen,daß sie spitze ist,ich denke viel an meine alte Klasse.Ich bin jetzt auf dem Gymnasium in Buer,Frau Schäfer hat sich sehr viel Mühe mit uns gegeben und ich werde die schöne Zeit nie vergessen...bis bald Leroy

Eintrag: (7)  vom: 19.08.2008, 18:19:21

Name: Justus

Beitrag:
Hallo Piratenklasse,

Ihr wisst gar nicht, wie viel Glück ihr habt. Frau Schäfer ist die beste Lehrerin. Ich hatte 4 tolle Grundschuljahre bei ihr.


Viel Spaß und bis bald JUSTUS

Eintrag: (5)  vom: 19.08.2008, 9:26:06

Name: Barbara Osanko

Beitrag:
Liebe Frau Schäfer,
hallo, ihr Piraten der Klasse 1c,

ich grüße euch, und ich wünsche euch mit Frau Schäfer und euren anderen Lehrerinnen eine fröhliche Schulzeit.
Ich werde euch mit Interesse freudig begleiten und mit meinem "Piratenauge" zuschauen, wie ihr auch von Pepe und anderen Piraten lernen könnt.

Es grüß euch

Barbara Osanko
Schulleiterin

Eintrag: (4)  vom: 16.08.2008, 9:09:19

Name: Elefantenklasse

Beitrag:
Liebe Piratenklasse,

wir wünschen euch eine schöne Schulzeit und viel Spaß beim gemeinsamen Lernen, Arbeiten und Spielen.
Auch wir sind eine erste Klasse und sind in der letzten Woche als Elefantenklasse in eine neue Schule eingezogen.
Noch haben wir keine eigene Homepage, würden uns aber freuen, wenn ihr uns später auch mal in unserem 'Klassenzimmer' besuchen würdet.
Schöne Grüße von den 'Elefanten' aus Dortmund

Eintrag: (3)  vom: 14.08.2008, 20:52:06

Name: lisa-marie k.

Beitrag:
Hallo Piratenklasse,

Frau Schäfer war auch 4 Jahre meine Lehrerin, ihr werdet viel Spaß mit ihr haben, denn sie hat viele Ideen, ist sehr nett und ist die beste Lehrerin.
Ich wünsche euch allen auch schöne 4 Jahre mit ihr. Wenn ich Zeit habe gucke ich abundzu auf eure Seite.

Liebe Grüße von Lisa-Marie K.

weitere Einträge: